Corona – 2022 beginnt für den Posaunenchor der Martin-Luther-Kirche Olsberg mit einer Pause!!!

//Corona – 2022 beginnt für den Posaunenchor der Martin-Luther-Kirche Olsberg mit einer Pause!!!

Corona – 2022 beginnt für den Posaunenchor der Martin-Luther-Kirche Olsberg mit einer Pause!!!

Coronapause, die dritte

Ein halbes Jahr ging es relativ gut, doch dann kam Omikron.

Nachdem sich über den Jahreswechsel die lokalen Infektionszahlen in bislang ungeahnte und dramatische Höhen aufgeschwungen haben, hat sich die Chorleitung des Posaunenchores der Martin-Luther-Kirche schweren Herzens dazu entschieden, den Probenbetrieb mit Jahresbeginn erneut ruhen zu lassen. Die Pausenlänge ist natürlich abhängig von der weiteren Entwicklung der Pandemie.

Trotz eines wirklich hervorragenden Schutzkonzeptes, welches zusammen mit der Kirchengemeinde erstellt wurde, war in den letzten Wochen die Unsicherheit einzelner Chormitglieder deutlich spürbar. Daher musste einfach gehandelt werden – im Interesse aller Beteiligten.

Sobald sich an der Situation etwas verändert, werden wir an dieser Stelle weitere Informationen bekanntgeben.

Wir bedauern diesen Schritt das Jahr 2022  – bei allen Plänen für das Jahr – so zu beginnen, aber hier gilt es, die persönlichen Belange hinter das allgemeine Wohl zu stellen.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns nach der Pause auf eine gute Zeit im Dienst des Psalms 150; zusammen mit Ihnen!!!

 

By | 2022-02-15T19:20:05+01:00 Februar 15th, 2022|News|0 Comments

About the Author: