Endlich darf es wieder sein: Weihnachtsliedersingen 2022

//Endlich darf es wieder sein: Weihnachtsliedersingen 2022

Endlich darf es wieder sein: Weihnachtsliedersingen 2022

Nach zwei Jahren „ohne“ findet es in diesem Jahr endlich wieder statt!!!

Am 04.12.2022 laden wir wieder ganz herzlich zum traditionellen Weihnachtsliedersingen des Posaunenchores in die Martin-Luther-Kirche in Olsberg ein.

Kernstücke dieses Weihnachtsliedersingens sind alte Weihnachtsweisen, die durch ihre Vertrautheit beeindrucken und hier und da ein Stück Erinnerung sind.

Es wird zum Zuhören und zum Mitsingen eingeladen.

Wie in jedem Jahr, haben wir wieder einen Schwerpunkt ausgewählt, um bestimmte Bräuche und Geschichten einer Region darzustellen. Diesmal ist es das Sauerland. Hierzu wird der ehemalige Stadtdirektor der Stadt Olsberg und heutiger Ehrenbürgermeister Elmar Reuter Geschichten und Weihnachtsbräuche aus unserer Region vortragen. Pfarrer Burkhard Krieger wird passende Texte, Geschichten und Gedichte zu den einzelnen Programmabschnitten lesen.

Lassen Sie sich einladen, beim Mitsingen Ihnen bekannter Weihnachtslieder und dem Hören von Weihnachtsbräuchen, Kindheitserinnerungen aufleben und besinnliche Ruhe in der Weihnachtszeit einkehren zu lassen.

Der Posaunenchor freut sich auf Sie!

In der Hoffnung, dass Sie sich mit uns zusammen auf Weihnachten einstimmen!!!

By | 2022-11-24T17:43:42+01:00 November 24th, 2022|News|0 Comments