Händel Konzert mit Vorstellung des Entwurfs für das Luther-Fenster

Spende-Sparkasse-für-Projekt-Lutherfenster_niedrigmedien_10199Der Künstler Thomas Jessen hat diesen Entwurf für das Luther Fenster gestaltet.

Der Posaunenchor der Martin-Luther-Kirche Olsberg hat sich zur Aufgabe gesetzt, unter dem Motto: Musik für ein Fenster, rechtzeitig zum Reformationsjubiläum 2017 und dem 50-jährigen Bestehen des Posaunenchores, genug Geld durch die Musik einzunehmen um dieses Luther-Fenster zu realisieren.

Mundgeblasenes Antikglas ist das Material von Thomas Jessen. Senkrechte Streifen und Facetten in gelber Farbgestaltung sorgen für ein einmaliges Lichterspiel. Durch ein schmales, in klarem, durchsichtigem Glas in der Mitte gestaltetem Streifen, wird der Himmel immer sichtbar einbezogen.
Im unteren Bereich des Fensters hat der Künstler als die drei Säulen der Gemeindearbeit Posaunen, Orgelpfeifen und das Deckblatt der Luther-Bibel eingearbeitet. Kerzen sollen symbolisieren: Wo brennt die Leidenschaft in dieser Gemeinde?

Mit einem eindrucksvollen Händel Konzert unterstrich der Posaunenchor seine Mission: Musik für ein Fenster.
Mit Werken aus der Wassermusik, der Feuerwerksmusik, dem Dettinger Te deum und dem Messias, gab der Posaunenchor den festlichen musikalischen Rahmen für die Fenstervorstellung und der Scheckübergabe der Sparkasse Hochsauerland in Höhe von   € 3000.-

2018-08-22T22:26:34+02:00