Posaunenchor der Martin-Luther-Kirche Olsberg feiert 40-jährige Bläserjubiläen

Gleich zweifach konnte der Posaunenchor der Martin-Luther-Kirche Olsberg ein seltenes Bläserjubiläum feiern:
Beide gehören nunmehr seit 40 Jahren ohne Unterbrechung einem Posaunenchor als aktive Mitglieder an!
Der musikalische Weg beider Jubilare wurde im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes am 30.01.2011 in der Martin Luther Kirche Olsberg gewürdigt

Begonnen haben beide ihr musikalisches Wirken zunächst auf der Trompete. Zum einen im CVJM-Posaunenchor Bielefeld Stieghorst , wo er auch nach dem Wechsel in den Olsberger Posaunenchor diesem Instrument treu blieb.
Die zwite Jubilarin begann ihre bläserische Arbeit im Posaunenchor der Martin-Luther-Kirche Olsberg und widmete  sich im Laufe der Jahre dem „tiefen Blech“. Beide prägen durch ihr Engagement den Chor über Jahrzehnte.

Pfarrer B.Krieger brachte Dank und Anerkennung für die dem Posaunenchor über Jahrzehnte erwiesene Treue und die musikalische Leidenschaft der Jubilare zum Ausdruck. Für die Zukunft wünschte er, die Jubilare mögen mit Gottes Segen dem Posaunenchor noch viele Jahre als aktive Bläser zur Verfügung stehen. Neben Ehrenurkunden des „Evangelischen Posaunendienstes in Deutschland“ wurde den Jubilaren sowie den schon 43 Jahre tätigen Jubilaren, Helmut Wagner und Horst Jerzembek, noch eine ganz besondere Ehrung zuteil: Als besondere Auszeichnung wurde ihnen durch Pfarrer Krieger die vom „Posaunenwerk in der Evangelischen Kirche von Westfalen“ für besondere Verdienste aufgelegte Johannes Kuhlo Medaille mit Goldrand verliehen.

Die Ehrungen, verbunden mit einem absolut gelungenen Gottesdienst in dem Bläser und Orgel einen passenden musikalischen Rahmen zur Liedpredigt von Pfr.Krieger als Jubiläumsüberraschung gestalteten, erfuhren durch ein gemütliches Beisammensein der Bläserinnen und Bläser und deren Angehörigen einen schönen Ausklang.

2018-05-12T10:12:38+02:00