Jungbläser

Seit dem 28. August 2016 leitet Frau Vera Borgmann eine Jungbläsergruppe, bestehend aus 3 Bläserinnen. Beim Weihnachtsliedersingen des Posaunenchores am 4. Dezember 2016 hatte diese Gruppe ihren ersten Auftritt mit den Liedern: „Alle Jahre wieder“ und „Ihr Kinderlein kommet.“
Sie haben das ganz großartig gemeistert. Vielen Dank an dieser Stelle den Jungbläserinnen und ihrer Ausbilderin, Frau Vera Borgmann.
Die 3 Jungbläserinnen, Hannah, Paula und Wiebke treffen sich freitags um 18.00 Uhr im großen Gemeinderaum der Martin-Luther-Kirche Olsberg, um unter der Anleitung von Frau Borgmann ein Instrument zu erlernen. Bei Wiebke ist es die Trompete, bei Paula ein Horn und bei Hannah ein Kornett.
Gemeinschaft erleben im Team. Posaunenchöre sind Freundeskreise und Generationentreffs, man übt und feiert zusammen, man hat gemeinsame Erlebnisse und man tritt zusammen auf. Eine wahrhaft lebendige Gemeinschaft von Mädchen und Jungen, Frauen und Männern.
Deshalb: Für den Posaunenchor ist es nie zu spät. Wir suchen Jungbläser (so nennen wir die Anfänger) von 6-66 Jahren!!
Wenn wir Ihr /Dein Interesse geweckt haben, Info bei Vera Borgmann, 02962-9766436, oder beim Gemeindebüro der evgl. Auferstehungskirchengemeinde Olsberg-Bestwig, 02962-7114591.

2018-02-22T14:46:41+01:00