20 Jahre Partnerschaft mit dem Posaunenchor Jöhstadt/Erzgebirge

Vom 24.09.2010 bis zum 26.09.2010 war der Posaunenchor der Martin-Luther-Kirche Olsberg in Jöhstadt, um die Partnerschaft zu feiern.

Am Samstag, 25.09.2010 brachten die anwesenden drei Posaunenchöre aus Velden/Franken, Jöhstadt/Erzgebirge und Olsberg/Sauerland ein Ständchen zum Gemeindefest in Grumbach.

Am Abend hatte der Posaunenchor Jöhstadt in das Sportheim eingeladen. Hier wurden bei einem tollen Buffett und den dazugehörenden Getränken Erinnerungen  aufgefrischt. Ein besonderer Höhepunkt war sicher das Konzert für Vuvuzelas.

Am Sonntag gestalteten alle drei Posaunenchöre unter der Leitung des Landesposaunenwartes V. T. den Festgottesdienst, in dem der heimische Pfarrer in eindrucksvoller Weise die Predigt hielt.

Das schöne Wochenende klang aus mit einem kleinen Imbiss und dem Wunsch, sich alle zwei Jahre zu treffen.

2018-05-19T08:47:30+02:00