Projekt 2017

medien_10178 Der Posaunenchor der Martin-Luther-Kirche Olsberg hat sich im Themenjahr  2012 der  Lutherdekade „Gottesklang – Reformation und Musik“, die Verwirklichung eines lange geplanten Projektes vorgenommen. Mit der Lutherdekade wird auf den 500. Jahrestag des Thesenanschlags im Jahr 2017 hingeführt. Ebenfalls im Jahr 2017 feiert der Posaunenchor sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Grunde haben wir beschlossen, unsere Arbeit bis 2017 einem großen Projekt zu widmen:

Luther Fenster
Wir wollen in bewährt guter Zusammenarbeit mit Presbyterium und Kirchengemeinde alle Anstrengungen unternehmen, fristgerecht zu den Jubiläen 2017 die Martin-Luther-Kirche Olsberg mit einem Fenster des  Reformators und Wegbereiters des Gemeindegesangs und damit der Evangelischen Kirchenmusik, zu verschönern. Wir werden im nächsten Jahr mehrere große „Händel-Konzerte“ durchführen, deren Einnahmen in dieses Projekt fließen. Weiterhin haben wir eine Spendenbox erstellt, die bei jedem unserer Auftritte auf dieses Projekt hinweist und Spenden aufnimmt.
Wir werden von nun an ständig über den Stand des Projektes informieren.

medien_10181Die Spendenbox zeigt herausragende Größen protestantischer Kirchenmusik:
Martin Luther, Johann Sebastian Bach, Heinrich Schütz und den großartigen Liederdichter Paul Gerhardt.

2018-02-22T14:46:41+01:00