Veranstaltungen 2024-02-26T14:27:27+01:00

Alles, was Odem hat, lobe den Herrn!

medien_10189 Der Posaunenchor bläst regelmäßig zur Gottesdienstbegleitung in der Martin-Luther-Kirche Olsberg.

Auf Wunsch geschieht das selbstverständlich auch in anderen Kirchengemeinden.

Bei der ökumenischen Ausrichtung des Chores wird oft in katholischen Kirchen zur Messe geblasen.

28.01.2024

BLÄSERDIENST: Gemeinsam mit der Organistin Frau Homann unterstützt der Posaunenchor den Gemeindegottesdienstes, unter liturgischer Beteiligung durch Superintendenten Dr. Manuel Schilling, in der Martin-Luther-Kirche Olsberg. Beginn: 10:00 Uhr.

24.03.2024 (Palmsonntag)

BLÄSERGOTTESDIENST: Musikalische Gestaltung des Gemeindegottesdienstes zum Palmsonntag in der Martin-Luther-Kirche Olsberg im Rahmen eines Bläser-/Orgelgottesdienst. Posaunenchor- und Orgelmusik (Organistin ist Oberkirchenrätin Frau A. von Culande) zum Thema „Jesus zieht in Jerusalem ein“. Pfarrer B. Krieger begleitet liturgisch durch den Gottesdienst. Beginn: 10:00 Uhr.

05.05.2024

KONFIRMATION: Musikalische Unterstützung des Konfirmationsgottesdienstes der Ev. Auferstehungsgemeinde Olsberg-Bestwig in der Martin-Luther-Kirche Olsberg. Beginn 10:00 Uhr.

24.11.2024 (Ewigkeitssonntag)

BLÄSERDIENST: (voraussichtlich) Musikalische Begleitung der Gedenkfeier zum Totensonntag auf dem Kommunalfriedhof Olsberg, ab 14:00 Uhr.

08.12.2024

WEIHNACHTSLIEDERSINGEN:  (voraussichtlich) Das traditionelle Weihnachtsliedersingen mit dem Posaunenchores in der Martin-Luther-Kirche Olsberg. Beginn: ? Uhr.

14.12.2024

SENIORENADVENTSFEIER:  (voraussichtlich) Musikalische Mitgestaltung der traditionellen Seniorenadventsfeier.

24.12.2024 (Heiligabend)

BLÄSERGOTTESDIENST ZUR CHRISTVESPER: (voraussichtlich) Gestaltung der Christvesper in der Martin-Luther-Kirche Olsberg durch den Posaunenchor. Beginn: ? Uhr.

2024/2025

BLÄSERMUSIK: Aufführung des Projektes „Die Schöpfung“  unter Mitwirkung von KMD Weimar an der Orgel. Ein Dialog zwischen Musik und Literatur und Bibel.

Weitere Details zu der Veranstaltung folgen in Kürze

BLÄSERMUSIK: Die „DEUTSCHE MESSE“ (Franz Schubert) als Projektkonzertveranstaltung in der kath. Kirche St. Martinus in Bigge unter Beteiligung von KMD Weimar mit seinen Chören und einem ca. 80-köpfigen Projektchor bestehend aus Chören der Umgebung/Sängerfreunden.

Da der ursprünglich geplante Aufführungstermin  Corona-bedingt ausfallen musste, wird das Event auf einen noch unbestimmten Zeitpunkt verschoben. Sobald es einen realistischen Alternativtermin gibt, informieren wir Sie an dieser Stelle.