Absage für das Weihnachtsliedersingen 2021

//Absage für das Weihnachtsliedersingen 2021

Absage für das Weihnachtsliedersingen 2021

Es wäre auch zu schön gewesen…

Leider müssen wir das „Weihnachtsliedersingen 2021“ coronabedingt wieder absagen.

Aber nach reiflichen Überlegungen innerhalb des Chores und zusammen mit dem Presbyterium, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass bei der aktuellen Pandemielage eine „Inhouse“-Veranstaltung mit vielen Teilnehmern inkl. Gesang, selbst unter 2G und einem sehr gut durchdachten Schutzkonzept, einfach nicht zu verantworten ist.

Trotzdem werden wir nicht „schweigen“:

Statt des Weihnachtsliedersingens werden wir bereits am 05.12. ab 15:00 Uhr an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Olsberg ein Kurrende-blasen mit Weihnachtsliedern veranstalten – aktuell unter 3G.

Darüber hinaus wird in diesem Jahr am 19.12.2021 ebenfalls ein Kurrende-Blasen stattfinden. Eine Kurrende war ursprünglich an evangelischen Schulen ein aus bedürftigen Schülern bestehender Chor, der unter Leitung eines älteren Schülers von Haus zu Haus zog und bei Festen für Geld sang.

Wir werden von Kirche zu Kirche unserer Evangelischen Auferstehungskirchengemeinde Olsberg-Bestwig reisen und traditionelle Weihnachtlieder zum Hören und Mitsingen spielen. Unterstützt werden wir hier von der Pfarrerschaft der Gemeinde, die unser Programm mit weihnachtlichen Texten untermalt.

Um 16.00 Uhr starten wir vor der Evangelischen Auferstehungskirche in Siedlinghausen, um ca. 17.00 Uhr werden wir vor der Evangelischen Petruskirche in Ramsbeck zu hören sein und die Kurrende wird ab ca.18.00 Uhr vor der evangelischen Kreuzkirche in Bestwig beschlossen.

Und dann ist da noch der Heilige Abend. Auch hierzu dürfen wir Sie (aktuell noch!!!) in diesem Jahr wieder herzlich einladen. Die Bläserchristvesper am Heiligen Abend findet dieses Jahr wieder in der Martin-Luther-Kirche um 17.30 Uhr statt. Der Posaunenchor gestaltet einen feierlichen Bläsergottesdienst, der die Weihnachtsfreude in die Welt hinausposaunt!

Seien Sie also zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen. Der Posaunenchor freut sich auf Sie!

Grundsätzlich gelten bei allen Veranstaltungen die dann jeweils aktuellen Hygiene- und Schutzkonzepte bzgl. Corona. Diese können u.a. auf der Homepage der Ev. Auferstehungsgemeinde Olsberg-Bestwig nachgelesen bzw. im Gemeindebüro erfragt werden.

In der Hoffnung, dass Sie sich mit uns zusammen auf Weihnachten einstimmen!!!

By | 2021-11-25T16:05:27+01:00 November 25th, 2021|News|0 Comments